BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Über uns

Brückenschlag e.V. – Ideen austauschen – Netzwerke schaffen

 

Mittlerweile besteht der Brückenschlag e.V. seit gut fünf Jahren. Zu den Mitgliedern gehören ehemalige Missionarinnen und Missionare auf Zeit, frühere Senior-Volunteers sowie Freund*innen und Förderer der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel. Nicht zuletzt will der Verein auch ehemaligen MaZ sowie allen, die sich für dieses Angebot interessieren oder sich in den Eine-Welt-Themen engagieren, eine Plattform bieten. Wohin mit den persönlichen Erfahrungen? Wie vermittle ich, was ich erlebt habe? Wo kann ich Multiplikator*innen und Unterstützer*innen erreichen? Was kann ich thematisch in die Diskurse um Entwicklungshilfe, Umweltthemen und internationale Zusammenarbeit einbringen?

 

Der Verein schafft Strukturen, sich zu vernetzen: um eigene Ideen weiterzubringen und Visionen konkreter werden zu lassen. Das geschieht ebenso durch das persönliche Kennenlernen wie durch den Einsatz moderner Medien und Kommunikationsmöglichkeiten.

 

Detaillierte Infos findet ihr hier!

Termine

16. - 19.06.2022 
Selbstversorgerwochenende für ehemalige MaZ

18. - 20.11.2022
Ehemaligentreffen MaZ-SMMP (Bergkloster Bestwig)

20.11.2022
Jahreshauptversammlung Brückenschlag e.V. (Bergkloster Bestwig)